Traditionelles Anwesen in den Tiroler Alpen

Zentrum von Imst

Eckdaten

Kaufpreisauf Anfrage
LageImst Zentrum
Grundstückca. 9.000 m²
Nutzflächeca. 4.000 m²
Ausstattung・Aufzug
・Einliegerwohnung
・Swimmingpool
・Garten
Details・Pelletheizung
・Bodenbelag – Oarkett
・ausgezeichnete Lage
ObjektunterartHotel / Pension / Gasthaus

Lagebeschreibung

Mitten im Tiroler Oberland, umgeben von markanten Gebirgszügen und verwöhnt durch unzählige Sonnenstunden, entfaltet Imst nachhaltig seine kulturellen, sportlichen und landschaftlichen Reize. Imst ist seit Jahrhunderten ein gesellschaftliches Zentrum und Bindeglied der Regionen und Kulturen. Das Imster Schemenlaufen, der wohl bedeutendste Brauch dieser historischen Kleinstadt wurde erst kürzlich zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt.

Die respektvolle Begegnung mit der Natur und die herzliche Gastfreundschaft gehören zur typischen Imster Vielfältigkeit und sorgen sowohl im Sommer als auch im Winter für unvergessliche Eindrücke.

Im Winter bieten die großen Tiroler Skigebiete, Ötztal, Ischgl, der Arlberg oder das Sonnenplateau Ladis – Fiss – Serfaus Gelegenheit in unmittelbarer Umgebung Wintersportaktivitäten zu unternehmen.

Objektbeschreibung

Das Schloss, ebenfalls bekannt als ‚Edelfreisitz Sprengenstein‘, stammt aus dem 15. Jahrhundert und liegt direkt im Zentrum von Imst. Dieses einzigartige Anwesen wurde 1891 durch Carl Zeller’s Operette ‘‘Der Vogelhändler‘‘ weltbekannt. Das spektakuläre Anwesen besticht durch die außergewöhnliche Lage sowie dem Platzangebot und den damit verbundenen Nutzungsmöglichkeiten. Das Schloss besteht aus einem Haupthaus mit 4 Etagen und wurde bis vor kurzer Zeit als Hotel betrieben. Vom besagten Haupthaus besteht eine räumliche Verbindung zur Dependance, welche zur ca. 200 m² großen Betreiberwohnung führt. Der ca. 7000 m² große Schlossgarten bietet dem neuen Eigentümer die Gelegenheit, dieses Objekt zu erweitern und neue Ideen zu realisieren. Das Schloss ist somit für Investoren als auch für Interessenten zur Privatnutzung mit der Vorliebe für eine geschichtsträchtige Immobilie wunderbar geeignet.

Exposé anfragen

0 + 2 = ?

Kontakt

Engel & Völkers Kitzbühel GmbH
Lizenzpartner der Engel & Völkers Residential GmbH, Hamburg
Vorderstadt 11
A- 6370 Kitzbühel

Telefon: +43 5356 71615
Fax: +43 5356 71615-14
E-Mail: kitzbuehel@engelvoelkers.com